Das Studium bringt mich weiter.

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ist nur zu empfehlen. Die Uni sowie der Campus sind sehr schön und auch kulturelle Angebote außerhalb kommen nicht zu kurz. Die jeweiligen Fachschaften sowie Studienbotschafter:innen kümmern sich gut. Auch sind die Themen des Wirtschaftspädagogik-Studiengangs vielfältig und individuell gestaltbar, da es innerhalb des Studiengangs verschiedene Auswahlmöglichkeiten zwischen Modulen gibt und ein individuells Schwerpunktfach gewählt wird.

Mein Traumstudium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Nach dem Abi war mir direkt klar was ich studieren wollte& als ich dann auch endlich meine Ausbildung in der Tasche hatte habe ich mich so gefreut, dass es endlich losgeht. Bisher wurde mir meine Freude auch nicht genommen. Immer wieder bestätigen mich die Vorlesungen darin, die richtige Wahl getroffen zu haben. Natürlich gibt es hin und wieder die Phasen, in welchen man wenig Motivation findet und einem alles zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ist umfangreich, wirtschaftslastig aber zu bewältigen. Die Dozenten/ Professoren helfen einem immer und in der Bibliothek findet man alles. Man muss insgesamt 9 Wochen ein Praktikum machen, was man aufteilen kann und dabei hilft einem die Uni auch sehr gut.

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet die Möglichkeit auf Lehramt zu studieren, sowie sich auf die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern im Unternehmen zu spezialisieren. Zudem findet man an der Uni immer ein offenes Ohr, egal ob man in den Tutorien oder nach den Vorlesungen noch offene Fragen hat.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.