Tolles Studium mit verschiedenen Zukunftschancen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich habe mich für Wipäd mit dem Ziel Master Education entschieden (also für das Lehramt an Berufsschulen). Ich finde es aber unglaublich toll, dass man bis zum Bachelor Abschluss in seiner Berufswahl uneingeschränkt ist. Wenn einem die Lehrerrolle doch nicht so sehr liegt, kann man mit dem Bachelor schon in die freie Wirtschaft oder noch den Master Science dran hängen.
Im großen und ganzen sind die Seminare und Module in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich habe Wipäd gewählt, weil ich die Option aus freier Wirtschaft und Lehramt für berufliche Schulen reizend fand. Perfekt für alle die sich in den jungen Lebensjahren nicht direkt festnageln wollen.
Die Veranstaltungen sind an sich gut gestaltet, auch die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen kompetent.

Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Interessante Inhalte. Manchmal sollte mehr zwischen betrieblicher und schulischer Ausrichtung unterschieden werden. Ansonsten läuft die Organisation gut, die Dozenten in den Wipäd-Seminaren sind durch die kleine Studierendengruppe stets gut zu erreichen.

Interessante Studieninhalte schlecht vermittelt

2.1

Der Studiengang Wirtschaftspädagogik an sich bietet sehr spannende Themeninhalte und ist definitiv sehr abwechslungsreich, da man zur Wirtschaftspädagogik noch ein weiteres Schwerpunktfach wählen muss, dass einen persönlich sehr interessiert. Leider sind die Vorlesungen sehr eintönig und das Spannende am Studiengang geht verloren. Lustlose Dozenten sind sehr schade, da gerade in der Coronakrise ein Studium attraktiv gestaltet sein sollte.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.