Wirtschaftspädagogik für Unternehmen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Also der Studiengang der wirtschaftspädagogik bezieht sich zum einen auf die Vorbereitung als Berufsschullehrer oder aber auch für den Einstieg in ein Unternehmen (z.B. Personalentwicklung).
Jedoch wird in Mainz zu sehr auf den schulischen Part eingegangen und der unternehmerische etwas vernachlässigt.. Hierbei wäre es von Vorteil, wenn in diesem Punkt Änderungen vorgenommen werden würden. Ansonsten ist das Studium sehr abwechslungsreich (Bwl, Pädagogik und Schwerpunktfach) und macht auch ein wenig Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der JGU

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen, da er die Fächer Wirtschaft & Pädagogik vereint, was den Studenten noch einen sehr großen Zeitrahmen lässt, wenn es darum geht welcher Beruf es dann wirklich werden soll. Die Mainzer Uni ist sehr groß, was natürlich sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt. Wobei die Vorteile hier überwiegen. Zu meinen Kommilitonen ist zu sagen, dass bereits vor Beendigung des ersten Semesters ca. 90%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen echt top

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das einzige was man verbessern könnte, wären ein paar mehr Inhalte für den Bachelor of Sience und nicht das Hauptaugenmerk auf Education zu legen. Trotz allem würde ich jedem diesen Studium empfehlen der so was in die Richtung studieren mag. Außerdem haben wir eine echt super Studienfachberatung.

Auf jeden Fall eine gute Wahl

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich studiere in Mainz Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Sozialwissenschaften. Ich finde es gut nicht nur Wirtschaftswissenschsften zu haben, da man auch in andere Fachbereiche hineinschnuppern kann und über die Möglichkeit des Arbeitens im Betrieb auch noch die Möglichkeit gar Lehrer zu werden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.