Super Fach

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Klasse Studium. Das Fach ist klar strukturiert und nach vollziehbar. Lerninhalte werden gut rüber gebracht. Die Dozenten sind engagiert und kompetent. Auch die anderen Studierenden sind sehr nett und hilfsbereit. Klare studienempfehlung. Mathe Verständnis Voraussetzung.

Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

DaS Studium umfasst viele Themenbereiche und man lernt von allem etwas, was für das Allgemeinwissen gut ist, dennoch gibt es ein paar Veranstaltungen, die mich später in meinem Beruf nicht von Nutzen sein werden. Die Strukturierung der Übungen müssen noch einmal durchdacht werden, um uns Studenten das Thema verständlicher beizubringen.

Zu empfehlen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich fühle mich rundum wohl in Mainz und auch mein Studium gefällt mir gut. Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass der Studiengang sehr theoretisch ist, und daher oft als eher trocken empfunden wird. Aber in den höheren Semestern nimmt dann die Spezialisierung immer mehr zu und es wird interessanter

Lehrer von morgen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind fast nie langweilig und wir befassen uns sehr stark mit dem Pädagogischen Aspekt des Studiums. Es wird sehr großen Wert darauf gelegt, dass wir gute Lehrer werden und das üben wir schon seit dem ersten Semester.
Die Dozenten geben sich höchste Mühe um uns die Inhalte gut zu vermitteln, wofür wir auch genug Lernmaterial erhalten.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.