Wirtschaftspädagogik ein Studium mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und vielseitig. Bis jetzt bin ich zufrieden und lerne jeden Tag neue Lerninhalte.
Die Professoren versuchen mit vielen Beispielen ihren Stoff verständlicher zu machen und gehen auf Fragen und Meinungen ein. Besonders in der Wirtschaftspädagogik wird die Mitarbeit gefordert was nur persönlich hilft den Stoff besser zu verinnerlichen.
Aus meiner Sicht ist der Studiengang zu empfehlen besonders für eine spätere Lehrtätigkeit aber auch für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftspädagogik

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester Wirtschaftspädagogik und bin bis jetzt mehr als zufrieden!
Das Studium enthält nicht nur wirtschaftliche Inhalte, sondern je nach Schwerpunktfach lernt man auch andere Themen!
Zudem ist man in seiner späteren Berufswahl kaum festgelegt. Man geht also vielleicht in ein Unternehmen oder macht noch einen Master und wird vielleicht Berufsschullehrer?
Die Leute sind alle cool und man findet sofort Anschluss!
Insgesamt: Sehr interessanter Studiengang mit vielen lieben Menschen, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden aber Verbesserung?

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Uni ist wird immer verschulter, das finde ich nicht so gut. Aber eine Campusuni hat schon sehr viele Vorteile, das ist super an Mainz! Bei Wipäd B. Sc. empfinde ich, dass die Veranstaltungen sehr auf die Wirtschaft ausgerichtet sind und eher weniger auf die Schule. Für mich ist das dann schwierig.da ich gerne den Master of Education machen möchte und finde, dass die Vorbereitung dafür noch zu wenig sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedenste Einblicke

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig was mir Freude bereitet. Ich habe den Schwerpunkt Sozialwissenschaften was bedeutet dass ich außer Wirtschaft und Pädagogik noch Soziologie und Politik habe. Leider überschneiden sich manchmal Veranstaltungen die man in einem Semester belegen will weil ja mehrere Fachbereiche beteiligt sind. So kann ich das Studium in Mainz aber weiterempfehlen und je nach Spezialisierung kann man auch nach dem Studium unterschiedlichste Tätigkeiten anstreben.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.