Wirtschaftspädagogik lieber nicht studieren

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich kann das Studium der Wirtschaftspädagogik an der Johannes Gutenberg Universität Mainz leider nicht weiterempfehlen, da es vom Studieninhalt her der Menge von 3 Studiengänge n entspricht (Wirtschaftswissenschaft, Pädagogik und ein wählbares Schwerpunktfach). Daher ist es leider oftmals als Student schwierig sich all die Inhalte im jeweiligen Semester anzueignen und vom Studentenleben bekommt man leider als Wirtschaftspädagoge auch nicht viel mit...ich wünsche euch, dass ihr euch für den richtigen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wipäd-was ist besonders?

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Finde mein Studium wirtschaftspädagogik in Mainz sehr toll,die Uni ist richtig schön, es gibt gute Uni Partys & das Mensaessen ist ganz ok :)
Leider stört mit bei Wirtschaftspädagogik genau der Teil den es von Wirtschaftswissenschaften abgrenzt. In diesen Modulen ist keine ordentliche Organisation zu erkennen, auch finde ich die Lerninhalte des Öfteren sehr lächerlich.

Tolle Uni aber schlecht organisierter Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspädagogik an der Uni Mainz ist extrem arbeitsaufwendig. Wir belegen im Schwerpunkt die gleichen Module wie die Hauptfachstudierenden und bekommen oft nur die Hälfte der ects-Punkte obwohl der Arbeitsaufwand der gleiche ist. Dementsprechend viele Module müssen wir jedes Semester belegen. Nebenbei arbeiten geht da kaum noch. Zudem ist alles unorganisiert. Viele meiner Kommilitonen können Vorlesungen nicht besuchen, weil sich diese mit Seminaren überschneiden. Die Studienberatung kann einen leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nice!

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ursprünglich komm ich aus Frankfurt aber jeden Tag nach Mainz zu fahren lohnt sich echt! Das Leben dort ist mega. Die Leute sind super nett und das Angebot dort ist auch super. Ich gehe super gerne in die Uni. Manche Dozenten bringen einen zum Einschlafen aber andere machen super coole Vorlesungen. Da freut man sich einfach drauf.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.