Wirtschaftspädagogik - das etwas andere Lehramt

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Wirtschaftspädagogik bietet Abwechslung vor allem durch die Wirtschaftsmodule. Man legt sich zudem im Bachelor noch nicht fest, ob man lieber in eine BBS möchte oder in ein Unternehmen. So kann man sich bis zum Bachelorabschluss zwei Möglichkeiten offen halten.

Geschmackssache

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Zwar kann man sich für die Ausrichtung in Betrieb oder Schule entscheiden, mir war es dann aber doch ein zu großer Bezug auf das lehren. Der Lehrstuhl ist gut organisiert und hat sehr gute Dozenten! Die Uni Mainz ist dadurch, dass sie eine Campus Uni ist, sehr zu empfehlen.

Überwiegend positiv

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die meisten Punkte sind als überwiegend positiv zu bewerten, dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten die verbessert werden könnten. Beispielsweise sind paar Lehrveranstaltungen nicht optimal an einander angepasst. Der Unistandort Mainz ist von der Lebensqualität hoch einzuschätzen.

Mehr als Gedacht

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Obwohl viele denken das WiPäd ja einfach wäre da man die Option hat Lehrer zu werden ist es viel schwerer als nur wiwi zu studieren, denn viele wissen nicht das wir wiwi komplett mit studieren plus WiPäd plus unserer Nebenfach! Der wiwi Teil zählt am meisten von den LP her, was ich schade finde da es ja eigentlich WiPäd ist was wir studieren und wo für wir die geringsten LP...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.