Sehr theoretisch

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Leider werden wenig Module angeboten, die sich mit Personalentwicklung bzw. wenn man in die Schule möchte mit Pädagogik beschäftigen. Stattdessen viel hoch theoretisches VWL und BWL. Die Module die in dem Bereich der Wirtschaftspädagogik fallen sind leider ebenfalls nicht wirklich in der Praxis zu gebrauchen und auch leider wenig interessant.

Coronabedingtes "Fernstudium"

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Ich habe in diesem Semester angefangen zu studieren. Der Start war, durch Corona, ein bisschen beschwerlich. Ich habe nach ein paar Tagen beschlossen, zurück zu meinen Eltern zu gehen und von Bochum aus zu studieren, weil mein Wlan in Göttingen nicht ausgereicht hat. Es ist schwierig sich in das Studium hereinzufinden, wenn man noch nie auf dem Campus war, wenn man die Kommilitonen aufgrund von Zoom oder Big Blue Botton...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Inhalte aber wenig Variation

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Die Inhalte sind durchaus gut ausgesucht, jedoch nicht variabel belegbar wie bei BWL.
Hält man sich an den empfohlenen Verlauf bauen die Inhalte gut aufeinander auf. Klausuren sind zumeist fair gestellt und mit normalem Aufwand zu bestehen. Der Campus ist schön und es gibt genügend Angebote für Freizeit und auch Weiterbildung neben den Studieninhalten. Der Wipäd Studiengang ermöglicht verschiedene Masterstudiemgänge

Studium ist sehr theoretisch

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr theoretisch und abstrakt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr stark forschungsorientiert und bereiten eher indirekt auf den Lehrberuf vor. Die Dozentinnen und Dozenten sind offen für Fragen. Die Ausstattung der Räume ist gut und für ein Universität üblich. Zudem hat die Uni ein umfassendes Repertoire an Literatur in der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.