Kaum Vorbereitung aufs Lehramt

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Gegen die Infrastruktur der Uni gibt es nichts zu sagen. Da ist die Uni einfach nur top aufgestellt.
Das WiPäd Studium an sich ist leider sehr verbesserungswürdig. Vorallem die Inhalte der Wirtschaftspädagogik lassen im Bachelor sehr zu wünschen übrig. Man bekommt keinerlei didaktischen Kenntnisse vermittelt, die in Praktikum oder vorbereitend auf den Master hilfreich sind. Weiterhin ist das Praktikum nahezu überflüssig, da es zu keinerlei Reflektion der dort gewonnenen Eindrücke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach lehrreich und spannend

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Sehr organisiert und gute Module, ein paar die es in sich haben, aber dennoch Spaß machen. Ich studiere mit dem Ziel Lehrerin zu werden und finde dass ich viel Wichtiges beigebracht bekomme für meine Zukunft.

Auch in der jetzigen Corona Situation Top!

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind super aufgebaut. Es ist alles leicht verständlich auch wenn man vorher noch nicht mit der Materie vertraut war. Der Umstieg auf das digitale Lernen hat super geklappt. Und wenn man doch nochmal Probleme hat erreicht man zu jeder Tageszeit die Dozenten und Tutoren.

Gute Alternative zur klassischen BWL

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Durch ein allumfassendes Angebot an Wirtschaftswissenschaftlichen Modulen und dazu ergänzenden Didaktik und Pädagogik, bildet sich ein sehr interessanter Studiengang, der sich als gute Alternative zur Betriebswirtschaftslehre zeigt. Durch Wahlmodule können dazu Schwerpunkte gesetzt werden.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.