Viel Mathematik

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Also was mich überrascht hat, dass das Studium doch sehr mathematisch belastet ist. Besonders der ganze Wirtschaftsbereich. Allerdings hat man super Professoren und Tutoren, die einem jederzeit helfen. Auch Lerngruppen mit Kommilitonen lassen sich sehr schnell finden. Die Stadt ist auch super für Studenten ausgelegt.

Umfangreich aber schwer

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Umfangreich und viele Bereiche werden abgedeckt. Sowohl praktische als auch theoretische Erfahrung. Nach Gefühl ist die Uni aber relativ schwer. Wenn ich sie mit meinen Freunden vergleiche, vor allem die an einer Fachhochschule, muss ich sagen das unser Umfang und Schwierigkeitsgrad schon höher ist.

Machbar, aber unnötig erschwert

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Mein Studium kostet mich viel Zeit und Nerven.
Während andere Universitäten z.B. Makroökonomik und Mikroökonomik in einer Klausur abfragen, schreiben wir zwei.
Natürlich ist es schwerer als an einer Schule, nur wenn ich meinen Lernstoff und die Masse an Lerninhalten mit anderen Universitäten vergleiche, so muss ich mit bedauern feststellen, dass meine Uni mehr verlangt für den (im Endeffekt) gleichen Abschluss.
Dennoch ist es machbar, wenn man viiiieeell lernt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Modulauswahl

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Das Studium in Göttingen ist gut. Dozenten und Uni sind gut organisiert. Jedoch hat man als Wipädler nur sehr wenig Auswahl bei seinen Modulen und kann bei 5 Pflichtveranstaltungen nur aus 7 wählen.

Dennoch würde ich ein Studium in Göttingen empfehlen, da es auch eine sehr studentenfreundliche Stadt ist.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.