Lehramt an beruflicher Schule

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Bisher ist es ein sehr guter Studiengang, mit vielen interessanten Modulen. Da ich Lehrer werden möchte, musste ich diesen Studiengang wählen. Die Dozenten sind sehr engagiert und wollen, dass man etwas mitnimmt. Allerdings ist dies auch selbstverständlich.

Nichts für schwache Nerven

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Obwohl die Dozenten sich steht’s Mühe geben, alles Verständnisvoll zu vermitteln ist es in der Tat oftmals der Fall, das man den Inhalt zuhause lernen muss.
Das bedeutet man kriegt minimalen Input und muss sich dann trotzdem durchkämpfen mit wenig Unterstützung.

Viel BWL, zu wenig Pädagogik

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Da mein Ziel das Lehren an Berufsschulen ist, habe ich auch auf gute Vorbereitung dessen gehofft. Leider läuft das Studium zumindest im Bachelor meiner Meinung nach einfach neben dem Wirtschaftswissenschaften Studiengang her, ohne große pädagogische Unterschiede nennen zu können.

Die sozialere Art WiWi zu studieren

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ein sehr Mathematik lästiger Studiengang mit interessanten Einblicken in wirtschaftliche Vorgänge und pädagogische Vorgehensweise.
pädagogische Module, welche zuerst pädagogische Theorie behandeln und mit Fortschritt des Studiums sich praktischer orientieren sowie klassische BWL und VWL-Module.
Man hat die Möglichkeit Fachrichtung 1 zu wählen (Wirtschaft), hierbei ist WiPäd sehr eng an Wirtschaftswissenschaften angelehnt.
Bei Wahl der Fachrichtung 2 wählt man ein Schulfach (Mathe deutsch englisch…) als Nebenfach und hat lediglich die Grundmodule von Wirtschaftswissenschaften.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.