Begeisterung!

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Wie man dem Titel unschwer entnehmen kann widme ich mich kurz dem Thema Begeisterung. Denn die brauchst man definitv im Grundstudium um am Ball zu bleiben. Vorallem das erste Semester ist extrem trocken, verlangt aber viel Lernarbeit. Es wird in den Klausuren auch sehr aussortiert. Wenn man dran bleibt und brav in alle Übungen geht sollten aber auch die Klausuren kein Problem darstellen.

Spannendes Studentenleben

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Bin jetzt schon im 6. Semester und mache voraussichtlicht nächstes Semester meinen Bachelorabschluss. Das Studium war im Großen und Ganzen sehr aufregend. Ich verbringe sehr gerne meine Zeit auf dem Campus. Ist besonders im Sommer sehr schön. Das einzig blöde war, dass die Uni zur Zeit sehr überfüllt ist, man muss echt früh da sein, damit man überhaupt noch einen Platz bekommt.

Schöne Uni, viel Geld nötig

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

In Frankfurt, was zu den teuersten Städten was Miete angeht gehört sind zusätzlich auch Semesterbeitrag, sowie Mensaessen weit über dem Durchschnitt. Sehr schwierig für Bafögerhaltende. Das Studium selbst ist sehr gut, namhafte Dozenten, sowie anspruchsvolle Inhalte.

Mathe Uni mit sehr guten Rankings

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Anfangs sehr überfüllt, sehr organisiert und kompetent gelöst. Ansonsten sehr bemühte Professoren und Dozenten und Tutoren und qualitativ hochwertige Inhalte. Vorlesungen allerdings sehr abstrakt und Studium extremst mathelastig! ( vergl. Credit Points für Statistik an der Uni Mainz: 9. An der Goethe Uni: 15.) Aufbau eig. sinnvoll außer dass Mentoren uns dazu geraten haben ein Fach aus dem 2. Semester freiwillig vorzuziehen da es sonst zuviel wird. Uni sehr Ranking orientiert.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.