Mathematik ist die Hölle

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Da ich im ersten Semester studiere konnte ich noch nicht viele Erfahrungen machen. Die erste Zeit wirkt alles sehr kompliziert aber mit dem Wille und Ehrgeiz seh ich kein Problem mich den schwierigen Modulen, wie Mathe, entgegen zu setzen!
Der Studiengang ist sehr vielseitig, da er hauptsächlich wirtschaftliche Module beinhaltet. In der Berufswelt später sind also keine Grenzen gesetzt :)

Die Alternative zu Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang Wirtschaftspädagogik sehr zufriede. Der Studiengang konzentriert sich zwar sehr auf Wirtschaftswissenschaften, jedoch werden auch pädagogische Aspekte in weiteren Modulen angeboten.
Super Studium für all die, die sich noch nicht sicher sind, ob sie in die Wirtschaft gehen oder doch eher in die Richtung Berufs-, Erwachsenenausbildung gehen möchten.

Ein großer Haufen Scheiße

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Zunächst einmal möchte ich die positive Atmosphäre und den Campus loben, auf dem sich sehr gut lernen lässt. Auch die Studenten sind -entgegen der Klischees - cool drauf und in den Vorlesungen sitzen z.T. richtige Cuties. Der mathematische Teil ist hoch, auch in Fächern, wo man es auf dem ersten Blick nicht erwartet (wie z.B. Marketing), aber mit Grundkurs-Vorwissen machbar. Die Profs stellen viel Material zur Verfùgung und erklären sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super modern

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester Wipäd und bin sehr happy mit dem Studium. Die Organisation, der Kampus und die Lehrveranstaltungen gefallen mir sehr gut! Schade ist nur, dass gerade im Wirtschaftsbereich sehr viele überhebliche Menschen studieren. Das finden wir, aber fast überall. Also ich würde jedem das Studium empfehlen, der Interesse an der Wirtschaft hat. Der Pädagogik Teil kommt leider etwas zu kurz ( bis jetzt )!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.