Ein großer Haufen Scheiße

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

2.8
Zunächst einmal möchte ich die positive Atmosphäre und den Campus loben, auf dem sich sehr gut lernen lässt. Auch die Studenten sind -entgegen der Klischees - cool drauf und in den Vorlesungen sitzen z.T. richtige Cuties. Der mathematische Teil ist hoch, auch in Fächern, wo man es auf dem ersten Blick nicht erwartet (wie z.B. Marketing), aber mit Grundkurs-Vorwissen machbar. Die Profs stellen viel Material zur Verfùgung und erklären sehr anschaulich, wobei es (insbesondere in Mathe und Statistik) extreme Gefälle hinsichtlich der Bewertung bei unterschiedlichen Profs gibt. Dafür sind die Übungsleiter alle sehr jompetent und freundlich. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Sauer, der für VWL zuständig ist und mit seinen Erklärungen und seiner Art eine große Bereicherung ist. Negativ hingegen fällt der pàdagogische Teil des Studiums auf, der lediglich daraus besteht Unmengen an Folien auswendig zu lernen und - um in der Klausur zu bestehen - 1:1 hinzuschreiben. Auch ansonsten ist die Lehre in diesem Fach einfach nur sinnlos und weltfremd und - ehrlich gesagt - nichts anderes als ,,ein großer Haufen Sch****", so hart es klingt. Die extrem lichten Reihen in den Hörsäalen sprechen für die Qualität dieser Wipäd-Vorlesung. Rückblickend würde ich lieber empfehlen ,,Wirtschaftswissenschaften' zu studieren

Jona , 04.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Lila , 18.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Eileen , 05.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Felix , 01.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Frohar , 11.08.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Maria , 09.07.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Lorenzo , 07.06.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Leonardo , 24.02.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Zakaria , 21.11.2022 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Lisa , 09.10.2022 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Über Jens

• Studienbeginn: 2015