Muss man sich zweimal überlegen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Also wipäd in ffm ist die ersten drei Semester 90% reine Wirtschaftswissenschaft und es ist sehr mathelastig. Außerdem muss man seinen Schwerpunkt auch in wiwi wählen. Wer wirklich mehr mit Pädagogik zu tun haben will, sollte an eine andere uni gehen.

Fleißig sein ist der Schlüssel

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Wer Spaß am lernen hat kann durch aus gute Noten erlangen es gehört viel Disziplin in dieses Studium jedoch kann ich es nur jedem ans Herzen legen. Es ist eine perfekte Mischung aus Wirtschaftlichen sowie Pädagogischen Modulen und je nach dem in welche Richtung man geht verwirklicht man seine Ziele. Ich bin sehr zufrieden.

Zu viel Mathe, zu anspruchsvoll

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Viel zu schwierig, bis zum vierten Semester nur Wirtschaft auf höchstem Niveau (außer nur 10 CP WiPäd). Schwerpunkte in Wiwi muss man wählen, was absolut blöd gemacht ist und unnötig schwer.

Man hat keinen wirklichen Ansprechpartner.

Klausuren sind direkt am Anfang der Semesterferien, somit keine Zeit um gescheit zu lernen.

Keine Wiederholungsklausur ! Wenn man durch eine Klausur fällt (was sehr sehr schnell passiert) verlängert sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt guter Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Zu mathelastik, da Wirtschaftspädagogik den Wirtschaftswissenschaften zugehörig ist und dafür kommt meiner Meinung nach der pädagogische Teil viel zu kurz.
Da ich in Richtung Lehramt gehen möchte, würde ich mir da mehr wünschen und nicht fast ausschließlich auf WiWi vorbereitet werden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.