Wipäd an der Goethe Uni

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang Wirtschaftspädagogik an der Goethe Uni nur empfehlen! Ich bin mit den Veranstaltungen, den Dozenten, der Atmosphäre (vor Corona Zeiten) und dem Campus sehr zufrieden. Einem sollte jedoch bewusst sein, dass der Studiengang sehr wirtschaftlich ist und die Pädagogik vergleichsmäßig eventuell bisschen kurz kommt.

Online Klausur

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich hatte erst bedenken wie es ablaufen wird mit den Online Klausuren. Jedoch hat jeder Prof. individuell eine Lösung für sich gefunden und so Konnten reibungslose online Klausuren durchgeführt werden. Auch eine mündliche online Klausur war dieses Semester dabei & diese lief gut organisiert ab.

Viele verschiedene Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

In 6 Semestern macht man natürlich viele verschiedene Erfahrungen, von den schlechten bis zu den guten war glaube ich alles dabei. Besonders das prüfungsamt und die Prüfungsordnung fand ich katastrophal. Der Campus mit seinen vielen Möglichkeiten ist natürlich sehr schön. Allgemein fand ich das Studium gut und bin froh hier studiert zu haben.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Es ist alles sehr gut organisiert und man kann sich schnell zurecht finden wo man welche Dateien findet und man weiß wo man Hilfe her bekommt. Die Dozenten und Tutoren laden ihre aufzeichnungen und Dokumente sowie Aufgaben mit Lösungen zu den angegebenen Zeiten hoch. dadurch dass alles online ist hat man genug Plätze in den Sitzungen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.