Meine Stärken und Schwächen erkannt

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Durch die abwechslungsreichen Seminare, die die Uni anbietet, kann man sich immer wieder selbst testen. Ob Präsentations- und Moderationstechniken oder schulpraktische Studien. Für den Lehrerberuf wird man optimal vorbereitet. Das einzige was ich schade finde, ist das nicht alle Bachelorstudenten zum Master von Wirtschaftspädagogik zugelassen werden. Ich denke das die Möglichkeit eigentlich besteht jeden zu nehmen. Da manche deshalb ihre Bachelorarbeit in ein früheres Semester schieben, um einen besseren Notendurchschnitt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studiumsgestaltung, viele Studienanfänger

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Das Studium ist zunächst im Grundstudium Wirtschaftswissenschaften und lässt einem lange offen in welche Richtung man sich vertiefen möchte, was ich sehr gut finde. Jedoch sind hierdurch vorallem die Anfangsveranstaltungen sehr voll, da hier alle Studierenden von Wirtschaftswissenschaften sind. Die Tutorien und Übungen sind an beliebten Tagen/Zeiten sehr voll, da die Räumlichkeiten auch Häufig sehr klein sind. In manchen Fächern muss man sich für diese anmelden. Jedoch wird die Anmeldung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.