Praxisnaher Übergang ins Referendariat

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Klar durchdachter Studienverlauf für alle die das Referendariat anstreben. Man wird durch die Unischule gut auf alles weitere vorbereitet.
Die Dozenten sind alle gut ansprechbar und man hat das Gefühl sie wissen von was sie sprechen. Selbst digitale Lehre kommt nicht zu kurz.

Praxisorientiert

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Der Master in Wipäd an der FAU ist sehr praxisorientiert. In den ersten zwei Semestern ist man durch das Modul "Unischule" jede Woche mind einen Tag in einer Berufsschule. Man hospitiert, hält eigene Unterrichtsstunden und kann sich mit einer erfahrenen Lehrkraft austauschen. Negativ an meinem Master finde ich nur die relativ gerine Auswahl an Modulen. Das Meite ist leider vorgegeben.

Sehr zufrieden

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Besonders die Kombi aus Pädagogik und wirtschaftlichen Themen machen es super interessant. Der betreuende Lehrstuhl ist sehr nett und der Prof wirklich kompetent. Es ist aber wirklich sehr zeitaufwendig, dafür vom Niveau absolut angemessen. Die Möglichkeit ein Zweitfach zu wählen finde ich gut. Zur Auswahl stehen fast alle gängigen Fächer wie Deutsch, Englisch, Mathe, Sozialkunde, Sport aber auch Spanisch und französisch. Englisch kann ich aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß trotz vielem Lernen

Inhalte Uni alles super... Lernen läuft mit links. Alle sind sehr offen
Jeder hilft sofort bei Fragen und Anliegen.... auch studieren von zu Hause aus ist kein Problem da sich alles gut nachbereiten lässt... würde es jeder Zeit wieder machen.. Stadt Uni nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.