Gute Betreuung; Viele Zweitfächer

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Großer Vorteil vom Wirtschaftspädagogik Master an der FAU ist die Vielzahl der Zweitfächer. Dies macht den Master aber auf der gleichen Seite komplex. Das bedeutet, man muss selbst die Zweitfächer mit den Inhalten des Hauptstudiums koordinieren. In machen Zweitfächern klappt das sehr gut, bei anderen ist dies mit größerem Aufwand verbunden.

War eine wunderbare Zeit

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich habe mein Studium an der FAU in Nürnberg wirklich sehr genossen. Es hat meine persönliche Weiterentwicklung immens gesteigert.
Es ist auch neben dem Studium viel geboten.
Für mich auch sehr wichtig, am anfang haben sie großen Wert darauf gelegt, die Studenten miteinander bekannt zu machen, sodass man nicht alleine dasteht.

Wirtschaftspädagogik in Nürnberg studieren!

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Mein Studium ist durchwegs interessant und abwechslungsreich strukturiert. Die Dozierenden und speziell Professor W. sind sehr freundlich und erstellen faire Leistungserhebungen. Besonders positiv an dem Studiengang in Nürnberg ist die hohe Praxisnähe. Man ist in sehr vielen Modulen an einer örtlichen Berufsschule und lernt so diese kennen. Dadurch wird man sehr gut auf das bevorstehende Referendariat vorbereitet.

Für mich genau das Richtige

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Für alle, die noch nicht genau wissen, ob sie sich in der Schule als Lehrkraft sehen oder doch lieber in die Wirtschaft möchten. Dafür ist der B.A. in Nürnberg perfekt. Der Master hingehen ist dann schon eher auf Richtung Schule getrimmt, da viel Praxiszeit in Schulen verbracht wird.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.