Studieren in Nürnberg

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Leider ist nürnberg meiner Meinung nach nicht wirklich eine Studentenstadt. Dafür ist mein Studiengang super spannend und top organisiert. Wir sind nur 139 Studenten dh jeder kennt jeden und es sind keine Massenveranstaltungen.

Bester Studiengang am besten Lehrstuhl

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bachelor sowie Master am Lehrstuhl für wirtschaftspädagogik absolviert bzw kurz davor und es passt alles super, nicht nur die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind gut , auch die Möglichkeit praxisnah ausgebildet zu werden, bietet kaum ein anderer Studiengang

Traumberuf bzw. -Studium gefunden :-)

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Mir hat der Bachelor sowie der Master hier an der Uni super gefallen. Nicht nur dass dieser Studiengang sowohl das Lehramt als auch die Möglichkeit in der freien Wirtschaft zu arbeiten, mit einschließt, sondern auch dass die Dozenten erst Klassik ausgebildet sind, gefällt mir sehr gut.

Praxisnahe Vorbereitung auf den Lehramtsberuf

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Während des Master Studiums wird man optimal auf den Beruf vorbereitet. Mithilfe der wöchentlichen Hospitation einer Berufsschule und entsprechenden Aufträgen gelingt ein erster praktischer Einblick in die Welt der Lehrkräfte.

Auch im zweitfach Mathematik werden wir super durch didaktische Lehrveranstaltungen vorbereitet. Nur der wirtschaftliche Hauptteil bleibt ein wenig auf der Strecke. Dieser Aspekt wurde überwiegend im Bachelor abgedeckt, jedoch gibt's einige Quereinsteiger, denen dieses Wissen nicht mehr zusteht..

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.