Sehr übersichtlich

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Die Organisation war tatsächlich top. In jedem Semester wusste man, was zu tun ist, sodass man nichts "zu spät" belegte oder etwas aufgrund zu weniger Infos nicht belegen konnte.
Prof. Wilbers ist ein sehr guter Professor. Er überzeugt durch gute Wissensvermittlung sowie guten Umgang und Empathie bei den Studierenden.

Der Studiengang ist sehr unflexibel

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Der Studiengan ist sehr unflexibel, wesentlich mehr Wahlmöglichkeiten hätten mir gut gefallen. Die Uni an sich gefällt mir gut, allerdings ist wegen der Masse an Studenten alles sehr sehr unpersönlich. Die meisten Dozenten sind bemüht. Zu den beliebtesten Zeiten ist es in vielen Veranstaltungen überfüllt.

Es ist ein tolles Studium!

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Nette Kommilitonen, tolle Uni-Partys, leichte Prüfungsanmeldung, Interessante Veranstaltungen, alles in allem ein wirklich sehr tolles Studium!!
Ausreichend Plätze in Seminaren und moderner Einsatz von Lernmitteln. Die Lehrveranstaltungen sind sehr ansprechend gestaltet.

Organisation

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im 4. Semester und studiere Wirtschaftspädagogik mit Zweitfach Englisch. Meine Erfahrung sind bis jetzt recht positiv. Besonders die Dozenten und Inhalte der Wirtschaftsfächer sind super, jedoch ist Englisch nicht so gut organisiert und teilweise wird bei Einstufung etc. mehr nach der Note gegangen, als das wahrliche Können und Interesse der Studierenden. Das habe ich bislang mehrmals gehört und mitbekommen. Ich hoffe dies verbessert sich irgendwann!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.