Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 702 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ingolstadt
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

4.1
Duygu , 06.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.4
Sayuj , 27.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
5.0
Luis , 20.01.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Bau
Bachelor of Science
Hochschule Bochum
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
Jade Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angefragt und Zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.1

Mein Studiengang ist eine sehr gute Wahl für mich gewesen, denn sie ist sehr zukunftsorientiert und immer angefragt. Die Studienschwerpunkte ermöglichen eine sehr gute Spezialisierung auf das worauf man besonders fähig ist. Im Grundstudium lernt man zunächst alle Grundlagen, die ein Betriebswirt kennen muss. Alles ist sehr organisiert und machbar.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.4

Als ein Ausländer bin ich sehr zufrieden mit der Situation wie THI alles gesorgt hat. Ausreichende Studiuminhalt und auch mehr praktische Erfahrung über die aktuellen Informationen, die in Industrie mehr gefragt werden. Ein Mischung von Management und Wissenschaft macht das Studium sehr interessant und kann man einfach mit der Arbeitswelt zurecht kommen.

Erfahrungen hautnah machen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

5.0

Viele Verschiedene Fachrichtungen.
Engagierte Proffessoren.
Zahlreiche Projekte und Gruppenarbeiten.
Viel Praxisbezug und Zusammenarbeit mit der Industrie.
Gute Organisation.
Die Herausforderungen der Distanz-Lehre wurden innerhalb kürzesster Zeig gelöst.

Zwei Gesichter des Mitgefühls und der Sympathie

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

5.0

Meine Erfahrung an der Technischen Hochschule Ingolstadt war eine unvergessliche Erfahrung. Gleich am ersten Tag, als ich meinen Fuß auf die Universität setzte, sagte ich mir: Hier bin ich, hier gefällt es mir. Seit diesem Tag bin ich kontinuierlich zu einem besseren Menschen geschmiedet worden, nicht nur für mich selbst, sondern für die Zukunft insgesamt.
Die Professoren sind immer bestrebt sicherzustellen, dass die Studenten die Kompetenzen erwerben, die sie für...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022