Der zukunftsorientierteste Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die angebotenen Module an der THI sind im Gegensatz zu den Modulen vieler anderer Hochschulen/Universitäten sehr aktuell und bereiten gut auf die digitale Zukunft vor.
Als Nachfolger eines Familienbetriebs (im Bereich Lebensmittelproduktion und Handel) ist der Studiengang perfekt, um die gelernten Inhalte praxisnah umzusetzen und so die Zukunftsfähigkeit des Betriebs zu gewährleisten.

Moderne Inhalte und viel nebenbei geboten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Gerade beim Wirtschaftsingenieur setzt jede Hochschule ja ihren eigenen Schwerpunkt. Hier in Ingolstadt liegt der auf Digitalisierung & Innivationsmanagement - er ist also total am Zahn der Zeit. Das merkt man sowohl bei den Inhalten der Module, als auch bei den Praxiserfahrungen der Dozenten. Außerdem gibt es sehr viele coole studentische Vereine in denen man sich beteiligen kann. Gerade als jemand von außerhalb knüpft man so sehr schnell Kontakte.

Industrie vertraut

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Studieninhalte beziehen sich auf die praktische Welt der Industrie. Außerdem habe ich beobachtet, dass die meisten Studien auf der neuen Technologie basieren und Megatrends im Auge behalten, was mir am besten gefällt. Unser Studiengang umfasst neben Technik auch Wirtschaft und Marketing, was ich super finde. Aus all den oben genannten Gründen bin ich nach Deutschland gekommen und mache meinen Master an der Technischen Universität Ingolstadt.

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Dozenten an der THI sind sehr professionelle Experten mit viel Praxiserfahrung. Sie können Lerninhalte gut vermitteln, es werden gerade in den Übungsfächern viele Aufgaben in den Vorlesungen gemacht. Außerdem sind sie gut ausgestattet und organisiert. Die Lerninhalte findet man normalerweise gut strukturiert im Internet wieder, sodass man die Vorlesungen zu Hause noch einmal gut durchgehen kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023