Zum Kotzen hier!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es war mein größter Fehler hier an der THI zu studieren!
90% Durchfallquote (v.a. Mathematik) - das liegt natürlich an den Studenten! D:
Hier wird harte Arbeit nicht mehr belohnt, man kann froh sein, wenn man Prüfungen besteht!
War früher einer der Klassenbesten, habe Mathematik geliebt, war im Technik-Zweig (in Ingolstadt!)
Ich würde es niemandem empfehlen hier her zum studieren zu gehen, v.a. kein WIng, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, usw.!

Original...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geht gar nicht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dotzenten behindern sich gegenseitig, sprechen sich schlecht ab.
Klausuren unnötig schwer und Hochschulleitung unternimmt nichts zwingendes, obwohl es seit einigen Jahren bekannt is das es Durchfallquoten von 90% gibt (jedes Semester).
Ingolstadt ist NICHT zu empfehlen!!!

Ingenieurstudium statt "BWL mit Nebenfach"

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wer es möglichst einfach und bequem haben möchte oder Wert darauf legt, sein Studium in Rekordzeit hinter sich zu bringen, könnte es hier unter Umständen recht schwer haben, da das Studium schon sehr anspruchsvoll ist. Man sollte sich auf jeden Fall bewusst sein, dass es sich um ein Ingenieurstudium handelt (in Ingolstadt ist der BWL-Anteil zumindest am Anfang relativ gering).

Die Studieninhalte finde ich größtenteils gut, gerade in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich empfehle es jedem weiter!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Jeder der Technik begeistert ist und nicht nur Theorie hören will, ist hier genau richtig. Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen einem bei Fragen jederzeit weiter. Zum lernen ist die Bibliothek bestens dafür geeignet groß und im Sommer schön gekühlt. Campus ist sehr schön, nah zu Innenstadt.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.