Prepare your a...

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wer mal eben locker WI in Ingolstadt studieren will sollte es lieber gleich ganz sein lassen. Vor allem in Mathe und Rechnungswesen wird extrem ausgesiebt. Leider ist viel lernen hier keine Garantie die Prüfungen auch zu bestehen. Doch sind diese Hürden erstmal gemeistert ist der Rest relativ einfach.

Zur Stadt und den Freizeitangeboten: Ingolstadt ist nicht München oder Regensburg wer sowas erwartet sollte auch in einer richtigen Großstadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Das wahre Leben" beginnt nicht nach dem Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Hätte ich noch vor meiner Bewerbung an der THI gewusst was ich mir damit antue, hätte ich es mit Sicherheit nicht gemacht. Meine Vorstellung von einem Studium war, dass man so weiter macht wie in der Zeit der Oberschule und regelmäßig seinen Stoff mitlernt und gegen Ende -(5 Wochen vor den Prüfungen)- anfängt richtig intensiv (8 - 10 Stunden täglich) zu lernen, wie ich das bei meinen Freunden mitbekommen habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele nette Leute aus ganz Deutschland kennen gelernt. Studium ist schwer, aber absolut interessant. Die FH ist neu, mit guten Dozenten und vielen Räumen. Leider etwas wenige Plätzein der Bibliothek. Mit vielen Praktikas und Bespielen ist alles praxisnah gestaltet. Gute Dozenten, die viel erklären und sich Zeit nehmen.

guter Eindruck

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich jetzt erst im 1. Semester bin, kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber die THI macht einen guten Eindruck auf mich ;)
Plätze sind genug vorhanden, die Lehrsäle sind teilweise modern ausgestattet.
Da jetzt eine Einschränkung von max. 5000 Studierenden eingeführt wurde, wird sich an den Plätzen in den Lehrsälen auch nichts ändern :)

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.