THI verbaut einem die Zukunft!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein kleines Vorwort, die Technische Hochschule in Ingolstadt bietet eine nette Studienatmosphäre, super Ausstattung und das Studentenleben kommt auch immer mehr in Schwung. Die Studieninhalte sind spannend und abwechslungsreich. Alles in allem könnte man sagen die Vorraussetzungen für eine spannende Studienzeit sind hier gegeben. Jetzt kommt das große ''ABER'': Spätestens nach dem dritten Semester, was bei den meisten ein Wartesemester sein wird, wünscht man sich nie ein Studium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt auf Automobilindustrie

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Wesentliche vorweg: Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden!

Klar es gibt Fächer, die sind wirklich nicht ohne, beispielsweise Mathe oder Technische Mechanik, aber es ist nicht "unschaffbar". Einmal durchgekämpft ist es absolut gut machbar.
Sehr gut gefällt mir die Unternehmenseinbindung, vor allem natürlich die eines bekannten ansässigen Automobilherstellers ;) Aber auch sehr viele andere Firmen sind präsent. Es gibt immer wieder Gastvorträge und Infostände in der Aula.
Die Vorlesungen sind immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, anspruchsvolles Studienfach

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH in Ingolstadt überzeugt zu allererst mit ihrem modernen Campus, der nicht zu groß ist, sodass eine "familiäre" Studienatmosphäre entsteht. Darüber hinaus bin ich mit der Organisation sehr zufrieden, da man für alles und jede Frist doppelt und dreifach per Mail erinnert wird, so kann es eigentlich nicht passieren irgendwelche wichtigen Fristen (Praktika, Prüfungsanmeldung, Auslandssemester) zu verpassen.
Die Dozenten sind größtenteils gut, wobei es natürlich immer Ausschläge nach unten, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Maschinenbau mit BWL

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist eine Mischung zwischen Maschinenbau und BWL wobei der Schwerpunkt doch mehr zum Technischen geht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Der Studiengang ist definitiv einfacher als Maschinenbau jedoch natürlich nicht zu unterschätzen.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.