THI verbaut einem die Zukunft!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein kleines Vorwort, die Technische Hochschule in Ingolstadt bietet eine nette Studienatmosphäre, super Ausstattung und das Studentenleben kommt auch immer mehr in Schwung. Die Studieninhalte sind spannend und abwechslungsreich. Alles in allem könnte man sagen die Vorraussetzungen für eine spannende Studienzeit sind hier gegeben. Jetzt kommt das große ''ABER'': Spätestens nach dem dritten Semester, was bei den meisten ein Wartesemester sein wird, wünscht man sich nie ein Studium an der THI aufgenommen zu haben. Die Mathe Professoren schaffen es von Semester zu Semester die Studierenden zu verunsichern und eine hohe Durchfallquote zu erzeugen. Ein Bestehen im Bereich Mathematik 1+2 ist schier unmöglich. Kommilitone die diese Hürde genommen haben, haben dies nur über ''eine Hintertür'' geschafft.(z.B. schreiben der Mathe Prüfungen an anderen Hochschulen.) Eine Hochschule mit so viel Konflikten innerhalb der Fakultät ist mir bis dato nicht bekannt gewesen.
Wer behauptet Mathe ist mit viel Fleiß schaffbar, lieget definitiv falsch. Das einzige was einem bei guter Vorbereitung geschieht ist, dass man von seinen eigenen Dozenten hinters Licht geführt wird.

Meinen Studiengang würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen!
  • Tolle Ausstattung
  • Mathe unschaffbar und Dozenten die sich auf dem Rücken der Studierenden bekriegen

Marie , 17.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hanna , 31.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alex , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Maximilian , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Niklas , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Johannes , 01.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alex , 10.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Katarina , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alex , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Max

• Studienbeginn: 2014