Interessantes, anspruchsvolles Studienfach

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH in Ingolstadt überzeugt zu allererst mit ihrem modernen Campus, der nicht zu groß ist, sodass eine "familiäre" Studienatmosphäre entsteht. Darüber hinaus bin ich mit der Organisation sehr zufrieden, da man für alles und jede Frist doppelt und dreifach per Mail erinnert wird, so kann es eigentlich nicht passieren irgendwelche wichtigen Fristen (Praktika, Prüfungsanmeldung, Auslandssemester) zu verpassen.
Die Dozenten sind größtenteils gut, wobei es natürlich immer Ausschläge nach unten, aber auch nach oben gibt.
Das Problem mit der Mathematik, was von vielen hier angesprochen wird, kann ich nachvollziehen, da ich mich ja selber damit herumschlage, allerdings ist es in erster Linie ein Ingenieursstudium, was heißt, dass nunmal gute bis sehr gute Kenntnisse in Mathe notwendig sind. Mit Fleiß und guter Organisation ist aber auch das kein Hexenwerk.
Im Endeffekt kann ich den Studiengang WI in Ingolstadt weiterempfehlen, wenngleich er auch nicht (in Ingolstadt) zu den leichtesten gehört.
  • Moderner Campus, breites Hochschulangebot
  • kleine Bibliothek, vor allem während den Prüfungen ist das Platzangebot mangelhaft

Marie , 17.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hanna , 31.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alex , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Maximilian , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Niklas , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Johannes , 01.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alex , 10.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Katarina , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alex , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Christian

• Standort: Standort Ingolstadt