Das Studium ist sehr interessant!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant und auch die Vorlesungen sind gut aufgebaut. Der Anspruch der Hochschule ist sehr Hoch und man muss in jedem Fach am besten schon Ahnung haben, zumindest erwarten das die Professoren, was natürlich nicht möglich ist, denn dafür geht man studieren um zu lernen.
Es gibt bestimmte Fächer die zu schaffen wären und dan gibt es einige Fächer bei dene man eher mehrere Versuche braucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingolstadt - keine Zweifel!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Unglaublich persönliche Hochschule, welche sich um die Anliegen der Studenten wirklich gut kümmert! Ich würde nirgend anders studieren wollen! Mathe ist für meinen Geschmack zu schwer, aber ansonsten sehr abwechslungsreiche Fächer. Ich habe zuvor in in einer anderen Stadt studiert und ich bereue es keines Wegs gewechselt zu haben!

Der Mathehorror

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch immer mehr Events und die Vergrößerung der Hochschule, wird das Campusleben immer besser.
Im Studium selbst, kann man aber leicht an seine Grenzen gelangen... Während andere Fächer machbar sind und mit dem Fleiß eines Studenten im Zusammenhang stehen, gibt es nebenbei eine problematische Hürde zu bewältigen. Mathematik 1 - Das Aussortierungsfach.
In einem technischen Studium erwartet man natürlich ein besonderes Talent für Mathematik, was ja auch völlig legitim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Unterschiede

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt grosse Unterschiede bei Lehrverandtaltungen, obwohl sie dieselben Modulbezeichnungen tragen - va in Ingenieursmathematik. Man ist nicht mehr sicher was das eigentliche Ziel ist, wenn Prüfungen um 10% runterkorrigiert werden müssen damit genug Studenten bestehen.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.