Wahrgenommen werden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anfangs habe ich geglaubt, dass es kein wirkliches Verhältnis zwischen Profs und Studis gibt, aber ich habe mich geirrt! Die Profs geben sich total viel Mühe immer für ihre Studis da zu sein, pflegen ihre Mails und nehmen die Bereitstellung der Unterlagen im Intranet sehr ernst-ich bin positiv überrascht!!!:))

Vor- und Nachteile

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Generell ist Studieren eine echt tolle Sache. Jedoch läuft nicht alles so, wie die Vorurteile von Studenten. Es gibt tolle Feiern, jedoch gibt es kaum freie Zeit und viel zu lernen.
In Lübeck muss leider vieles von den Studenten selbst erfragt und weitergeben werden, da die Kommunikation der Organisation nicht sehr gut läuft. Die Praxisnähe die eine FH ja mit sich bringt gibt es leider nicht direkt.
Es sind zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium kurz gefasst an Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich durfte eine Menge an Erfahrung sammeln. Von Parties, die ich mitorganisieren durfte bis zu dem Kontakt zu den Dozenten. Das Wichtigste, was ich gelernt habe, dass man sich mit Dozenten und Sekretariat verstehen sollte, ansonsten hast du es immer schwerer.
Auch lernt man im Studium sowohl Freunde für das Leben als auch Menschen, die einem nichts gönnen!
Ich studiere schon seit drei Jahren und würde es jedem empfehlen, zustudieren!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule zum Empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Eine super organisierte Hochschule mit tollen Lehrinhalten und engagierten Professoren und Dozenten, die sich Zeit für Ihre Studenten nehmen. Die Persönliche Betreuung sei es vom Sekretariat, oder der Lehrbeauftragten aus, ist super gestaltet und wirklich empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023