Durchschnittlich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Räumlichkeiten sind etwas veraltet. Auch die Organisation kann man optimieren. Mit einem guten Selbstmanagement ist das Studium machbar. Manche Fächer, wie IT, begleiten einen mehrere Semester lang.
Spaß machen die angebotenen Freizeit-Aktivitäten, wie Ersti-Partys und Pub-Crawl.

Interessant, aber mit Fleiß hinter

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin noch im zweiten Semester aber kann schonmal sagen: es ist nicht wie in der Berufsschule (Wirtschaftsgymnasium). Die Professoren sind im Gegensatz zu den Lehrern aus der Schule sehr hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Ihnen liegt wirklich was daran, dass die Studenten weiter kommen und etwas lernen. Dadurch entsteht überhaupt die Motivation der Studenten. Dennnoch steht hinter diesem Studiengang viel Fleiß hinter und einfach ist es nicht.

Schöne Stadt mit gutem Wissen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr vielfältige, spannende, umfangreiche Themen!
Kleine Lerngruppen auf Grund der relativ geringen Studiengruppen!
Keine Studiengebühren, keine großen Freizeit Angebote der fh, Lübeck ist aber eine wunderschöne Stadt zum Leben, shoppen und glücklich sein.

Man lernt nie aus!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Auch wenn ich meine, schon vieles zu wissen, gibt es täglich Neues zu Lernen.
Das hält mich auf Trapp und motiviert mich Tag für Tag.

Dabei gilt es, mit jedem Dozenten auf eine angenehme Art und Weise klar zu kommen.
Diese Basis erweitert mein Aufnahmevermögen um ein Vielfaches.
Ich habe es lieber, mich von einem Prof. berieseln zu lassen, als von einem Lehrbeauftragten. Die Gap zwischen deren Kompetenzen liegt überwiegend sehr weit auseinander. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023