Sehr gute Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als Wing bin ich sehr Zufrieden nur die Bibliothek ist nicht optimal ausgestattet. Die Professuren sind sehr Kompetenz. Für Fragen oder während der Abschlussarbeit stehen die die Professuren zur Verfügung. Außerdem ist Lübeck ein sehr schöne Stadt mit freundlichen Einwohner.

Nur organisatorisch eine Herausforderung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang hat meiner Meinung nach zu viele IT Fächer, ganze 4 Semester lang. Technische Mechanik, Statistik und Mathe sind anspruchsvolle Fächer. Wenn man sich selbst organisieren kann und jede Kleinigkeit eigenständig regeln möchte, ist der Studiengang das richtige.

Genau das, was ich gesucht habe!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen verbindet technisches Grundverständnis mit betriebswirtschaftlicher Kompetenz. Durch die vielen unterschiedlichen Lehrveranstaltungen bietet das Studium die Möglichkeit, seine eigenen Interessen und Fähigkeiten besser kennzulernen und diese schließlich zu vertiefen.

Super Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele Dozenten bringen gute Praxiserfahrungen mit, die Inhalte sind gut strukturiert. Die Hochschule an sich bietet seeeehr viele zusätzliche Kurse und Sportaktivitäten an und auch der Campus gefällt mir sehr gut. Leider gibt es nur sehr wenig/keine Praktika, z.B Labor, was in Fächern wie Elektrotechnik oder Werkstoffkunde das Verständnis etwas erleichtern würde. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023