Einfach super!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anspruchsvoller Studiengang, der nicht langweilig wird.
Tolles Lernklima in kleineren Gruppen, sowie faire, freundliche und motivierte Dozenten, die gerne helfen und auf persönliche Fragen eingehen.
Kleiner Campus, der einem alles bietet, was man brauch.

Fachhochschule Lübeck

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Stadt Lübeck ist eine schöne Stadt, mit vielen Studenten. Die Hochschule Lübeck könnte jedoch etwas Modernität gut vertragen!
In Lübeck muss leider vieles von den Studenten selbst erfragt und weitergeben werden, da die Kommunikation der Organisation nicht sehr gut läuft. Die Praxisnähe die eine FH ja mit sich bringt gibt es leider nicht direkt an der FH Lübeck.
Viele Professoren können gut vortragen, wodurch man vieles behalten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Atmosphäre in den Vorlesungen ist in den aller meisten Fällen sehr angenehm-die Profs geben sich Mühe die Studenten kennenzulernen und vor allem der e-Mail Kontakt klappt einwandfrei! Alle Profs sind gut erreichbar, nennen auch immer direkt zu Beginn ihre Mailadressse und Sprechstunde!

Eine riesen Umstellung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Studium an der FH Lübeck zum WS 15/16 begonnen, direkt nachdem ich mein Abitur gemacht habe. Angefangen hat alles mit der Erstsemesterwoche. Diese hat einem wirklich geholfen, schon einmal Kommilitonen kennenzulernen, zum Teil auch die Professoren, und auch um sich zu orientieren. Als das Studium dann begann, hatte jeder schon jemanden, den er kannte aus dem Studiengang.
Die Vorlesungen werden alle fachlich richtig gehalten und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023