Alleine lernen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe für mich endeckt. Lieber sitze ich in einem lernraum und arbeite für mich. Das funktioniert sehr gut da alle Veranstaltungsinhalte online hochgeladen werden. Dieses ist die optimale klausurvorbereitung.

Nichts für Softies

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Dozenten nehmen sich Zeit.
Lernintensiv.
Manche Übungen sind überfüllt.
Breites Wissensspektrum wird vermittelt.
Unterlagen sind in großer Masse verfügbar.
Ablauf und Koordination des Studiums sind durch interaktive Lernenräume gut möglich.
Einführungswoche hat gut vorbereitet.
bei Fragen sind stets Ansprechpartner für einen da.

Schwer, aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang ist, gerade in den ersten Semestern, eine "Massenabfertigung". Mich persönlich und auch viele meiner Freunde (die man hier sehr schnell finden konnte) stört das sehr wenig. Die Durchfallquoten sind relativ hoch, was aber neben den zweifelsfrei anspruchsvollen Klausuren auch an der mangelnden Vorbereitung oder Eignung einiger Studenten liegt. Wer viel für eine Prüfung lernt (das kann unter Umständen auch mal 2-3 Wochen a 6-8 Stunden für 4 Credits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist grade zu Beginn recht anspruchsvoll, sodass hier die Spreu vom Weizen getrennt wird, wobei besonders Fächer wie Mathe und Mechanik den Ausschlag geben. Zu Beginn sind die Veranstaltungen auch noch sehr gut besucht und Plätze sind rar. Hat man die ersten 2-3 Semester aber erfolgreich hinter sich gebracht verläuft alles weniger stressig und individueller.
Der Verlaufsplan der Uni ist umsetzbar, doch wird er nicht von vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023