Vollzeit Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr zeitaufwendig und kann nicht nur nebenbei gemacht werden. Wenn man keine Zeit außerhalb der Veranstaltungen investiert, wird es knapp, den ganzen Stoff zu lernen. Abgesehen davon werden sehr interessante Module bearbeitet, vor allem wenn man Spaß an Wirtschaft und technischen Inhalten hat.

3. Semester

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Viele Module sind besonders am Anfang sehr theoretisch und auch langweilig. Nach den Vertiefungsrichtungen wird dies ein bisschen besser aber generell haben die Module einen sehr hohen Zeitaufwand. Man sollte am besten aktuell bleiben und nicht alles in der Klausurphase von 0 an lernen.

Perfekte Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bin nach meinem ersten Studiengang zu diesem hier gewechselt und bis jetzt mehr als zufrieden. Man hat einen tollen Ausgleich zwischen Technik/Theorie-lastigen Fächern wie Mechanik oder Mathematik und dann BWL-lastigen Fächern, was zu einem super angenehmen Alltag mit viel Abwechslung führt. Die Lehrveranstaltungen sind top sowie bis jetzt alles andere auch. Einziger Kritikpunkt sind etwas wenig Lernräume und etwas zu wenig Material zum Selbstlernen/vertiefen zu Hause. Abgesehen davon würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen eines Erstis

Hi,
Ich habe im WS mein Studium angefangen und kann mich bis jetzt garnicht beschweren.
Falls du kein Bock hast einfach dich auf eine Sache im Studium zu konzentrieren ist dieser für dich geeignet, da Ingenieurwissenschaftliche Fächer mit Wirtschaftswissenschaftliche Fächer kombiniert werden. Dies gibt dir eine enorme Vielfalt an Inhalte während des Studiums.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023