Das Unileben ist hart

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Stoff ist extrem viel und ich kenne niemanden persönlich bzw bin befreundet mit jemandem der alles packt. Und Regelstudienzeit ist ein Mythos. Aber die Organisation ist gut in den Lehrveranstaltungen. Und alles wird hochgeladen, was super praktisch ist da man nicht mal zur Uni gehen muss.

Elite Uni??

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Fast jeder hat schon einmal von der RWTH Aachen gehört: die Elite Uni.
Dies mag sich vielleicht auf die Forschung der Universität beziehen, die Lehrveranstaltungen sind hingegen nicht immer gut organisiert.
Bevor man sich an dieser Universität einschreibt, muss man sich im Klaren sein, dass die eigenen Vorstellungen vom gemütlichen Studentenleben nicht unbedingt stimmen. Zumindest als Student der Ingenieurwissenschaften nicht. Vergleiche zu anderen Universitäten kann ich nicht ziehen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Try to be an engineer!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich kam etwas blauäugig nach Aachen an die RWTH. Ich hatte mir das Studentenleben viel einfacher vorgestellt, doch hier wird man schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Die Kurse sind sehr groß und man ist eben nur eine matrikelnummer unter vielen. In vielen Fächern wird "ausgesiebt" wie z.b. Mathe oder Mechanik. Wer sich hier nicht reinkniet, der fliegt. Aber umso stolzer ist man, wenn sich der Bachelor dem Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der RWTH

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der RWTH ist echt schwierig. Jedoch kann man es schaffen, wenn man nur hart genug arbeitet und nicht aufgibt. Um das Studium zu bestehen sind Freunde und auch Lerngruppen umungänglich! Der einzig große Nachteil an der RWTH ist das viel zu große Ego einiger Studenten da sie hier studieren. Aber insgesammt macht es sehr viel spaß an der RWTH zu studieren!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023