Man muss regelmäßig lernen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang sind die Veranstaltungen mega voll und man findet keinen Sitzplatz. Mit der Zeit kommen immer weniger Studenten zu den Lehrveranstaltungen und man hat genug Platz. Ich finde es persönlich sehr gut, dass fast alle Materialien hochgeladen werden, da ich ein Selbststudium eher bevorzuge.

Campus Office ist veraltet

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Für eine technische Elite Uni ist leider die zentrale Seite "campus Office" unglaublich unstrukturiert und vernetzt aufgebaut.
Leider hat die Rwth bis heute keinen Wert darauf gelegt diese Seite mal zu überarbeiten, sodass z.B. Klausuranmeldungen übersichtlicher werden!

Klasse Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, aber nicht darauf ausgelegt, in Regelstudienzeit geschafft zu werden. Die Ansprüche sind sehr hoch. Der Studiengang könnte praktischer ausgelegt sein, z.B. durch ein Praktikumssemester oder etwas in der Art. Der mix aus Wirtschafts- und Ingenieurstudium ist sehr zu empfehlen.

Meine erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bisher gefällt mir die RWTH ganz gut. Die Lehrveranstaltungen sind alle durchdacht, doch das einzige Manko ist, dass sich die Leistungsnachweise mit den Bwl Vorlesungen überschneiden. Ansonsten gibt es von der Organisation her nichts auszusetzen. Zudem finde ich, dass hier sehr moderne Lernmittel zum Einsatz kommen. Die Dozenten verwenden Tablets, Overhead-Projektoren und auch Visualizer. Außerdem kann man vieles auf der Online Plattform lernen. Es werden immer neue Materialien hochgeladen, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023