Eindrücke meines ersten Semesters

Hallo an alle :)
Das Studium an der Rwth ist schon etwas anstrengend. In diesem Studiengang mussten wir alle zwei Wochen jeweils einen Test in Mathe und Mechanik schreiben, um die Klausurzulassung erhalten zu können. Anfangs fand ich das nicht besonders gut, aber im Nachhinein erkennt man den Sinn, der dahinter steckt. Nun muss ich in diesen zwei Fächern nicht so viel für die Klausur tun. Wenn man jeden Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen (RWTH Aachen)

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen in der Universität RWTH Aachen gesammelt. Die Universität beschäftigt zum Teil sehr lustige, coole Profs! Da macht es gleich nochmal Spaß sie zu besuchen. Die Studenten haben hier auch Möglichkeiten wie z.B das Fitnessstudio der RWTH zu nutzen. Somit fühlen wir uns als Studenten sehr wohl.

Gute Uni zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die RWTH ist allgemein als Universität sehr zu empfehlen. Aachen ist auch eine guter Ort zum studieren, da die stadt nicht zu gross ist, sodass man nicht zu sehr abgelenkt wird. Die Veranstaltungen sind meist ziemlich anspruchsvoll und man kommt sicher nur mit viel lernen durch das Studium.

Aachener Eliten

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studium lief soweit ganz gut , natürlich sind es anstrengende und harte Monate jedoch finde ich die unterschiedlichen Konzepte relativ gut als Student ist man durch wöchentliche LN's und Wissensstandskontrollen dazu gezwungen den Stoff immer wieder zu lernen und es ist nur positiv wenn man diese auch durchzieht.
Allgemein sind auch viele Hiwis und Dozenten sehr hilfreich solange man was dafür tut.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023