Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Spannendes, aber nicht zu schweres Ingenieurstudium

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bin erst im 3. Semester, also kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen, aber spannende Fächer, man muss aber auch gerne rechnen und fleißig sein! Man muss immer dran bleiben, sonst hat man in der Klausurenphase überhaupt kein Freizeit. Die anspruchsvollsten Fächer bisher: Mechanik und Statik.

Gute Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, da er durch die Bauingenieurfächer und die BWL-fächer sehr ausgeglichen ist. Dadurch wird es nie langweilig. Der Anspruch ist zwar sehr hoch, aber wenn man von Anfang an am Ball bleibt ist es machbar! In jedem Fach erhält man dafür genügend Beratung, die man auch nutzen sollte, vor allem vor Klausuren.

Größtenteils sehr gute

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

-hilfsbereite Dozenten,Hiwis & Studenten
-Mensa ist sehr vorteilhaft
-Mängel an Lernräumen, worüber sich auch die meisten aufregen

Doch alles in allem ist es eine ganz gute Uni und es macht mir auch echt Spaß. Solange man den passenden Studiengang gefunden hat, kann einen auch nicht all Zuviel stören.

Optimal ausgerichteter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gut ausgerichteter Studiengang der die Vermittlung der schnittstelle zwischen wirtschaftlichen Kompetenzen und dem Fachbereich Bau gut aufgreift und umsetzt. Durch die weiteren Vertiefungsmöglichkeiten während des Studiums lässt sich somit ein sehr konkretes Berufsbild entwickeln.

  • 3
  • 21
  • 22
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023