Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Cooles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

4.5

Dozenten als auch Inhalte sehr gut, Studium befasst sich mit der Idee der Produktentwicklung von den Idee zum marketing bis zum Bau des Produktes. Die Organisation ist gut, allerdings fehlt in einigen Punkten die Absprache zwischen den Dozenten. Lehrkräfte sehr gut.

Mehr Wirtschaft als Ingenieur mit gutem Netzwerk

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

4.4

Zu Beginn: ich habe den Vorgänger von SPB (Production Management) studiert. Davon waren 4 Semester in Präsenz und 3 online.
Anfangs hatte ich die Erwartung, dass ich ein vollwertiges Wirtschaftsingenieurwesen-Studium bekomme - dies ist aber nur bedingt so. Meiner Meinung nach kann man dies aber durch geschicktes Wählen in den Vertiefungssemestern geschickt anpassen.

Lobenswert an der ESB, mit Bezug auf den Studiengang, ist die Kompetenz der Professoren und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ein guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang macht bisher einen sehr guten Eindruck. Die Dozenten sind nett und engagiert. Durch Corona werden einige Fächer noch online abgehalten.
Hier ist eine Sache die etwas Störend ist.
Die Dozenten können sich nicht einigen welche Plattformen verwendet werden. So hat man Vorlesungen auf Zoom oder Teams und bekommt sein Material auf Teams oder der Hochschulinternen Plattform. Nach ein paar Wochen kommt man aber gut rein und falls das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombination aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

4.7

Falls man sich für Produktion und Produktentwicklung interessiert ist dieser Studiengang genau das richtige, um zu lernen, wie man Produktions- und Geschäftsprozesse nachhaltig optimieren kann. Mit der Spezialisierung auf Nachhaltigkeit lernt man zudem, wie man umwelt- und klimaschonende Technologien verwendet und wie man mit Ressourcen und Energie möglichst effizient umgeht. Highlights sind zudem das integrierte Praxissemester sowie das Auslandssemester.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 33
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023