Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Das Fach hat vielreiche Fächer und bietet Abwechslung neben selber entwickeln und Theorie. Von Anfang an des Studiums muss man ein Produkt entwickeln, welches bis zum Bachelor uns begleitet. Die Fächer sind mit dem Produkt im Einklang sodass man vieles direkt verbinden kann mit der Theorie.

Ist nicht für jeden geeignet

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Zu allererst: Der Namenszusatz Sustainable Production und Business ändert am Studiengang bzw. den Kursen so ziemlich gar nichts.
Der Studiengang ist relativ neu und ist so dementsprechend schlecht unorganisiert. Die Vorstellungen der Dozenten ändern sich häufig.
Der große Unterschied zu anderen Hochschulen: Ein einziges Gruppenprojekt mit nicht-wechselnden Kommilitonen, dass sich durch das vollständige Studium zieht.
Aus dem Grund habe ich die Hochschule gewechselt.

Breit gefächert in kleinen Klassen

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Die Professoren an der Hochschule sind sehr kompetent und gestalten auch die Veranstaltungen anschaulich, sodass der Stoff gut vermittelt wird.
Dagegen kam es mir so vor, als waren die Lehrbeauftragte eher weniger gut ausgewählt, was auch daran erkennbar war, dass einige teilweise nach ein oder zwei Semestern wieder ausgetauscht wurden.
Die Lernatmosphaere ist sehr angenehm, kleine Klassen und viel persönlicher Kontakt zu den Dozenten (oft kurze Antwortzeiten und sehr hilfsbereit)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Es ist noch ein ziemlich neuer Studiengang und mal eine andere Herangehensweise. Wir haben durch ein praktisches Projekt neben unseren Theorie Vorlesung eine perfekte Mischung von Praxis und Theorie. Das gibt etwas Abwechslung. Bisher konnte man schon sehr viel neues dazulernen und etwas macht echt Spaß. Allgemein ist das Studium wirklich top vor allem ein Pflicht Auslands-/Praxissemester dass direkt integriert ist macht es noch viel interessanter. Man muss aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen