Spannendes und vielseitiges Studium

- Praxisnahes lernen durch Praxissemester
- Auslandaufenthalt verpflichtend an einer Vielzahl von Partneruniversitäten im EU Inn- und Ausland
- Englisch sprachige Vorlesungen bieten die Optimale Grundlage
- Praxisnahe Vorlesungen dank motivierter und aus der Praxis stammender Dozenten und Professoren

Wer ich bin und was ich möchte

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Die ESB Reutlingen hat mir geholfen mich für viele neue Themen zu begeistern und hat mir geholfen andere Facetten an mir selbst kennenzulernen. Beispielsweise haben wir ein ganzes Semester einen Roller auf einem CAD Programm nachgebaut. Dafür mussten wir alle 103 Teile auseinandernehmen, die Bauteile messen, technische Zeichnungen erstellen, diese auf dem Computer nachbauen und schließlich auf einem anderen Programm zu einem digitalen Roller wieder zusammenbauen! In dieser Zeit habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sustainable Production and Business

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Ist ein neuer Studiengang, allerdings in der Aufmachung und den Inhalten einzigartig.
Die Produktentwicklung spielt eine zentrale Rolle und zieht sich über das komplette Studium. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett, die Hochschule ist gut ausgestattet. Allgemein finde ich, dass es nichts zu beklagen gibt.

Einzigartige Unterstützung von den Profs!

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

ALLE Professoren dieses Studiengangs, stehen uns Studenten jederzeit zur Verfügung um uns bei allen Fragen weiterzuhelfen. Wir haben hier die Möglichkeit, in Gruppen ein eigenes Produkt zu entwickeln (Design, Produktion, Marketing....) und eventuell nach dem Studium damit selbstständig zu werden. Die Professoren, die die Produktentwicklung leiten, sind hochkompetent und freuen sich uns zu unterstützen. Ich zitiere einen von ihnen: " Die Zusammenarbeit mit Studenten ist das Highlight meines Berufs".