Ein neuer Einblick in die Lernwelt

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Ist man wirklich überzeugt von der Thematik des Studiengangs, kann man alles wirklich sehr machbar durchziehen, besonders wenn man z.B. unmittelbar nach seinem Abi mit dem Studium beginnt.
Es ist sehr leicht, Kontakte mit Leuten aus höheren / niedrigeren Semestern zu schließen und ich würde auch sagen, dass an diese Kontakte zu kommen, Grundvoraussetzung dafür ist, dass Studium leicht zu überstehen (Zusammenfassungen austauschen, Inhalte der Prüfungen besprechen, Gemeinsam Lernen, usw.)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination Theorie und Praxis sehr gut

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Super Kombination zwischen Theorieinhalten und praktischer Anwendung. Durch gut durchdachte Laboreinheiten kann das gelernte praktisch angewendet werden und somit ist man gut vorbereitet auf die Arbeitswelt. Professoren und Lehrbeauftragte sind kompetent und freundlich.

Idee gut umsetzung mieserabel

2.4

Die Organisation ist schlecht. Es werden dir dauerhaft Termine in deine Prüfungszeit gelegt die ohne Probleme auch außerhalb liegen könnten. Den Dekan des Studiengangs interresiert es nicht was du macht und wie dus machst solang der Studiengang nach außen einen guten Eindruck macht. Prüfungsleistungen werden spontan zwei Wochen vorher geändert oder erst nach mhermaligem Nachfragen mitgeteilt. Der Studienstart wird auch spontan um eine Woche vorverlegt weil sonst nicht genug Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Expirience als Student an der Hochschule Reutlingen

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Unsere Dozenten sind überwiegend auf einem guten Niveau und machen oft auch mehr als nur ihre PDF Dokumente runter zu rattern. Meine große Kritik ist das es für ärmere Kommilitonen extrems schwierig ist im Digitalen Unterricht mit zu machen. Viele können nur übers Handy bei Teams rein. Weil sie keinen PC besitzen. Ich selbst hab nicht den schnellsten Laptop. Die Rechner welche wir in der Hochschule benutzen können sind leider...Erfahrungsbericht weiterlesen