Alles in allem ein guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Der Studiengang macht bisher einen sehr guten Eindruck. Die Dozenten sind nett und engagiert. Durch Corona werden einige Fächer noch online abgehalten.
Hier ist eine Sache die etwas Störend ist.
Die Dozenten können sich nicht einigen welche Plattformen verwendet werden. So hat man Vorlesungen auf Zoom oder Teams und bekommt sein Material auf Teams oder der Hochschulinternen Plattform. Nach ein paar Wochen kommt man aber gut rein und falls das Studium mal komplett im Präsenz ist wird das Problem auch verschwinden.
Ein großes Pro des Studiengangs ist das Auslandssemester welches enthalten ist.
Gerade durch Corona als es nicht möglich war nach dem Abi zu Reisen ist das eine tolle Möglichkeit ins Ausland zu kommen.
Das Studium ist auch sehr praxis Orientiert da man viele Inhalte an einem eigenen Produkt anwendet und lernt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Fabian hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    Auch 47% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 62% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 65% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    33% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    85% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    47% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester absolviert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.

Henner , 03.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)
Björn , 17.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)
Chiara , 16.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)
Max , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)
Arthur , 10.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)
Jana , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)
Lisa , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)
Björn , 07.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)
Yasin , 20.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)
Chiara , 18.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Über Fabian

• Studienbeginn: 2021