Licht und viel Schatten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind überweigend sehr interessant jedoch oft meist sehr trocken. Unter einer Hochschule für "angewandte" Wissenschaften habe ich im Bachelor etwas anderes kennengelernt.
Die Profs sind sehr offen und die meisten auch sehr bemüht/angiert. Hier gibt es jeodch auch ziemliche Unterschiede. Manchen übertreiben es quantitativ und bei anderen ist der Lehrstoff so lullig, dass man sich jedesmal fragt warum man in die Vorlesung gegangen ist. Also insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie wie überall

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Leider trotz Wechsel von Uni zu Hochschule noch immer kaum Praxisnähe. Da wir nur 15 Studenten sind, ist es persönlich, interaktiv und deshalb defintiv besser als auf der Uni. Momentan bin ich im 1. Semester von meinem Master also mal sehen wie es noch wird. :)

Wirtschaftsingenieurwesen Master

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Gute Wahlmöglichkeiten, vielfältige Projektarbeit, hohes Leistungsniveau. Meist hochkarätige Dozenten. Aktiver Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure, der sich für die Interessen der Studenten einsetzt. Das Studierendenwerk ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit und die Stadt Mannheim ist eine tolle Stadt für das Studium.

Anspruchsvoll und zukunftsweisend

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Vorqualifikation BWL ist - gerade für Bachelorabsolventen in der BWL - sehr anspruchsvoll, gleichzeutig aber auch lehrreich. Mangewinnt nochmals einen komplett neuen Blickwinkel. Der technische Blickwinkel, welcher bei der reinen BWL fehlt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.