Interdisziplinär

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe mich nach meinem Bachelor an der Hochschule auch für den Master in Mannheim entschieden. Die Dozenten sind gut und es wird einem viel interessantes Wissen vermittelt. Auch das Studentenleben sowohl an der Fakultät als auch in Mannheim generell ist super.

Vertiefungsrichtung definitiv das Beste

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Manche Vorlesungen waren meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig bzw. sinnvoll. Da hätte es sicherlich thematisch bessere Alternativen gegeben. Allerdings war die Umsetzung der Vertiefungsrichtungen sehr gut. Sehr praxisorientiert und bereichernd.

Würde es immer wieder tun

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Masterstudium in Wirtschaftsingenieurwesen hat mich persönlich und beruflich weiter gebracht. Ein Vorteil war auch die Auswahl aus den Schwerpunkten, wobei für mich am Schwerpunkt Digital Business Technologies kein Weg vorbei führt. Durch diesen habe von vielen Firmen interessante Angebote erhalten.

Sehr ausgeglichen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die hochschule Mannheim ist ein guter Studienort für Studenten im technidchen und wirtschaftlichen Bereich, die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich. Im wirtschaftlichen Bereich ist die Hochschule nicht am neusten Stand, aber wirkte stets bemüht Dozenten mit Berufserfahrungen auch in diesem Bereich unterrichten zu lassen.
Die Hochschule rüstet stetig auf moderne Lernmittel um, gerade im Zusammenhang auf die Wünsche und Anregungen der Studenten. Der Studienverlauf ist wohl durchdacht, allerdings sind die Bereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.