Gute Grundlagen in BWL Disziplinen für Ingenieure

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe das Studium mit Vorqualifikation Ingenieur als sehr positiv empfunden. Man lernt alle nötigen Grundlagen in betriebswirtschaftlichen Fächern. Die Vertiefungsrichtungen bieten sehr spannende Inhalte, sodass es mir schwer fiel, mich zwischen diesen zu entscheiden. Die Dozent:innen haben einen durchweg sehr positiven Eindruck hinterlassen. Der einzige inhaltliche Kritikpunkt wäre, dass aus meiner Sicht die Vorlesung, die zusammen mit Bachelor-Student:innen besucht wurden, etwas anspruchsvoller ausfallen könnten. Insgesamt bin ich aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium mit praktischem Bezug

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Aus meiner Sicht bietet der Studiengang einen umfangreichen Einstieg in betriebswirtschaftliche sowie technische Module. Die Möglichkeit für Auslandssemester besteht. Es wird Forschung angeboten und der Lebenslauf kann mit weiteren extern Gruppen aufgewertet werden. Alles in allem ist dieser Studiengang weiter zu empfehlen!

Wing Master mit Ingenieurs-Bachelor

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Fast einzigartige Möglichkeit einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen zu machen mit Ingenieurs-Bachelor. Inhalte sind in dem Fall fast ausschließlich die eines BWL Grundstudiums. Eröffnet dadurch viele Möglichkeiten sich umzuorientieren, inhaltlich jedoch überschaubar.

Top Master

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Als BWLer bekommt man hier sehr gut technische Hintergründe erklärt und auch die Vertiefungen sind super. Die Dozenten sind kompetent und die Lehrveranstaltungen überwiegend spannend. Ich kann den Master wirklich sehr weiterempfehlen und bin froh mich dafür entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.