Alles gut aber auch nichts herausragend

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Professoren sind in weiten Teilen gut Qualifiziert und geben sich Mühe den Stoff verständlich und praxisnah zu vermitteln.

Die Kurse der Vorqualifikation Ing sitzt man gemeinsam mit dem 2 und 4 Semester des WING Bachelor zusammen.

Infrastruktur und Organisation sind jeder andere Hochschule ähnlich gut aufgestellt. Nur die Prüfungsplanung und Prüfungsamt sind anstrengend in der Absprache.

Gut geführtes Selbststudium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Im Studium werden weitreichende Inhalte vermittelt, wenn man dazu bereit ist sich vieles Selbst beizubringen. Einige Vorlesungen sind dagegen sogar zu weit gefächert und beinhalten Information welche überflüssig sind. Trotzdem kann ich den Studiengang weiter empfehlen.

Gute Erfahrungen bis jetzt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester Wirtschaftsingenieurwesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Die Inhalte entsprechen meinen Interessen. Die kleine Gruppengröße finde ich besonders ansprechend. Auch die Dozenten schaffen es kompetent und Freundlich ihr Wissen weiterzugeben.

Herausfordernd und gute Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe meinen Master mit der Vorqualifikation BWL begonnen. Das Lernpensum ist definitiv um einiges höher als bei meinem BWL Bachelor. Gerade auf Mathe und Physik sollte man sich am Anfang fokussieren, mit Fleiss und guten Nerven lassen sich diese Hürden bewältigen. Auch sollte man bock auf die (fast ausschliesslich) technischen Fächer mitbringen. Wenn man sich dessen bewusst ist, finde ich den Master eine Top-Wahl. Die Chance als BWLer in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.