Bewertungen filtern

Gute Spezialisierungsmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

4.0

Gute Hochschule mit engagierten Professoren. Viele Möglichkeiten je nach Vertiefungsrichtungen eng mit Unternehmen zusammenzuarbeiten und dort Projekte zu absolvieren. Zum Teil sind die Wahlpflichtmodule sehr stressig aber bei ausreichender Initiative können sehr gute Ergebnisse erreicht werden, welche auch für die spätere Karriere sicherlich von Vorteil sein können.

Generalistisch

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

3.9

Deckt vieles ab, aber nichts so richtig. Man wird definitiv nicht zum Fachidiot (gut, mMn) weis aber auch nicht so richtig was man danach damit anfangen soll (schlecht, mMn) ich würde mir wünschen das man mehr der Inhalte selbst wählen kann, damit man sich in die Richtung orientieren kann in die man gehen möchte.

Selbstständigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

3.4

Durch das Studium wurde ich viel selbstständiger, weil niemand einem hinterher rennt. Man organisiert sich selber und entscheidet selbst wann und wieviel man lernt. Am Anfang war es sehr hart die Motivation dafür zu finden, weil alles neu war und man in kurzer Zeit vieles neues lernt, aber mit der Zeit hat findet man seinen Rhythmus.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

3.3

Sehr breit gefächerter Studiengang mit interessanten Modulen. Lerninhalte werden meistens gut erläutert und Prüfungen sind meistens fair gestaltet. Gutes Angebot für Studierende welche ins Ausland möchten, mit guter Unterstützung von Seiten der Professoren.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023