Bewertungen filtern

Gut, aber Potential nach oben bei den Studieninhalten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs, jedoch vermisse ich in Zeiten zunehmender Technologie und Computerrelevanz Kurse, die das berücksichtigen.Beispielsweise wäre eine Einführung in die Programmierung von bestimmten Programmiersprachen meiner Meinung nach sehr hilfreich.
Ansonsten gemütlicher Campus und nette Leute. :)

Hochwertiges Hochschulangebot

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Hochschule Mannheim bietet einen hochwertigen Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an, welcher sich durch nette und professionelle Dozenten auszeichnet. Generell das Angebot für Bwl Bachelor noch in den Ingenieursbereich zu wechseln, ist nur selten möglich.
Leider sind die Online Datenbank Zugriffe der Hochschule noch ausbaufähig. Bspw. Ebsco Host für Journalartikel oder andere Datenbanken wären für Recherchearbeiten von Vorteil.
Alles in allem ist die Hochschule Mannheim eine kleine aber feine Institution, um sich weiterzubilden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium öffnet viele Türen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Als Wirtschaftsingenieur kann man in soviele Bereichen später arbeiten, egal ob Vertrieb, Einkauf oder Produktion. Das Studium an sich ist sehr abwechslungsreich, weil man sowohl technische als auch wirtschaftliche Komponenten hat. Somit kann man durch Praktikas usw. Während dem Studium rausfinden, in welchen Bereich man später gerne möchte. Ich habe mich für die Produktion entschieden und bin sehr glücklich damit. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Zu Beginn des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach eine super Möglichkeit für BWLer

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Kurs besteht aus einer kleinen Gruppe, dadurch bekommt man viel mehr mit als an Universitäten. Der Lehrplan ist in sich schlüssig. Die Inhalte sind sehr interessant. Die Professoren wissen, wovon sie reden, weil sie alle aus der Praxis kommen. Computer und Tablets werden von den Profs genauso verwendet wie Beamer und Overheads. Das Studium ist generell sehr praxisnah. Einfach nur empfehlenswert.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023